19.11.2025
Cosentino
Über 300 Designer und führende Marken zu Gast

Foto/Grafik: cosentino
Designer und führende Marken aus mehr als 30 Ländern Europas – erstmals auch aus dem Mittleren Osten – folgten der Einladung von Cosentino
Almeria, der Firmensitz von Cosentino, wurde anlässlich der C·Next Designers EMEA Ende Oktober zum Treffpunkt der Innenarchitektur. Designer und führende Marken aus mehr als 30 Ländern Europas – erstmals auch aus dem Mittleren Osten – folgten der Einladung von Cosentino, einem der weltweit führenden Hersteller innovativer Oberflächen für Architektur und Design, um wichtigste Trends der Branche zu diskutieren.
Begrüßt wurden die Teilnehmer am Hauptsitz des Unternehmens von CEO Pilar Cosentino, gefolgt von Vorträgen von Valentín Tijeras García, Vizepräsident für Produkte, Innovation und Qualität, sowie Jorge Lope Idaretta, Leiter Handel und Projekte in Europa. Die niederländische Designerin Sabine Marcelis hielt zudem eine Keynote. Marcelis hat sich dank ihrer Fähigkeit, industrielle Materialien mit Hilfe von Farben und Licht in Objekte von fast hypnotischer Schönheit zu verwandeln, einen prominenten Platz auf der internationalen Bühne erobert.
C·Next Designers hat sich zu einer festen Institution entwickelt. Unternehmen wie Dornbracht, Novy und Expormim als Platinum+-Partner oder Vibia, Speho, Gaggenau, Novara und Planika als Platinum-Sponsoren vertrauen auf diese Initiative, die Synergien und Schnittstellen zwischen allen Teilnehmern schaffen will. Auch die Material Bank, NexGen Construction, Naturtex, Oiside (Gold Sponsoren), oder Crevin, Next125, Polcart, Gancedo, Peka und Simon, sowie der operative Partner BMW waren dabei.