Interprint, eine Tochtergesellschaft der Toppan-Gruppe, treibt ihre globale Transformation mit zwei wichtigen Führungswechseln weiter voran: Sabrina Wieland, zuvor Head of Design bei der Schattdecor Group (2020–2024), übernimmt die Position der International Director Marketing. Sie wird künftig die globalen Marketingstrategien gestalten und mit Fokus auf Markenentwicklung und Nutzererlebnis skalieren. Ihre Erfahrung in der Leitung komplexer Designprojekte bei Schattdecor soll die internationale Markenpositionierung von Interprint stärken.
Gleichzeitig wird Sinem Degerli Piatek zur International Director Design ernannt. Sie versteht Design als kulturellen Dialog. Mit ihrer internationalen Perspektive und ihrem Verständnis für regionale Märkte soll sie gemeinsam mit Sabrina Wieland die globale Designstrategie ausbauen.
Beide Ernennungen sollen die strategische Neuausrichtung des Unternehmens hin zu einer noch engeren Verzahnung von Marketing- und Kreativstrategie über alle Regionen hinweg unterstreichen. Unter der Leitung von Martijn Huisman, der seit Juli als CMO tätig ist, strukturiert Interprint seine Bereiche Design, Marketing und Repro derzeit neu. Die Teams werden international aufgestellt und mit klaren Verantwortlichkeiten versehen. Dieses Modell soll Eigenverantwortung und bessere Abstimmung über Kontinente hinweg fördern und gleichzeitig die Verbindung zur Muttergesellschaft Toppan stärken.
Parallel dazu erweitert Interprint sein Portfolio über klassische Dekorpapiere hinaus und investiert in thermoplastische Materialien. Neue Lösungen für den Digitaldruck auf PP und PVC eröffnen zusätzliche Einsatzmöglichkeiten.