08.10.2025
Conrad Hamburg

Neuer Glanz im Levantehaus

Die Hamburger Luxushotels haben Zuwachs bekommen. In zentraler City-Lage, im denkmalgeschützten Levantehaus, ist das Conrad eingezogen. Mit der Eröffnung feierte die Premium-Marke der Hilton-Gruppe jüngst zugleich seine Deutschland-Premiere. Das Haus verfügt über 283 Zimmer und Suiten, darunter Hamburgs nunmehr größte Präsidentensuite.
Deutschlands erstes Conrad-Hotel, benannt nach dem US-amerikanischen Unternehmensgründer Conrad Hilton, wird von der Münchner MHP Hotel AG betrieben. Im Levantehaus an der Mönckebergstraße, in einem der schönsten erhaltenen Kontorhäuser der Hansestadt (erbaut 1912), befand sich neben einer exklusiven Geschäftspassage bis zum Jahr 2022 bereits ein Luxushotel. Nach Rückzug des Betreibers Hyatt wurde die Immobilie im Besitz der Hamburger Familie Bach grundlegend saniert und vom Londoner Designstudio 1508 neu gestaltet. Die Jugendstilelemente blieben erhalten und wurden sensibel erweitert um zeitlos-elegante Designakzenten sowie erlesene Materialien. Gänzlich neu ist das gastronomische Konzept und der Look von Restaurant und angeschlossener Bar GRETA OTO, benannt nach einem lateinamerikanischen Schmetterling. Entsprechend von der Latin Cuisine inspiriert sind die Gerichte, die Küchenchef Tilo Sachadä seinen Gästen serviert, im Sommer auch auf der neu gestalteten Innenhofterrasse. Der neue große Wellnessbereich (1000 qm2) soll Anfang Dezember öffnen.
„Mit dem Conrad Hamburg bringen wir erstmals eine der exklusivsten Hotelmarken von Hilton nach Deutschland", betont Dr. Jörg Frehse, CEO der MHP Hotel AG: „Wir erschaffen hier einen Ort, der Hamburgs hanseatische Tradition mit internationaler Eleganz und zeitgenössischer Kunst verbindet.
Stichworte
Arcade
Kontakt

Partner

Verlag