Mit Jutta Speidel wohnungslosen Kindern und Müttern helfen
Das Münchner Traditionshaus unterstützt den Verein Horizont e.V. schon seit über zehn Jahren. Zu diesem Jubiläum hat Bettenrid nun eine Bettwäsche-Sonderedition zu Gunsten des Vereins entworfen. Von jeder verkauften Bettwäsche werden 10 Euro an die Initiative gespendet. Die Bettwäsche-Sonderedition „Winter Romance“ der Eigenmarke Rid Essentials wurde im Wunschmotiv von einem Designteam exklusiv für Bettenrid kreiert und auf hochwertige Satin Baumwolle gedruckt. Das Unikat ist in fünf Größen, darunter auch eine Kindergröße, ausschließlich bei Bettenrid erhältlich.
„Wir begleiten schon lange das Engagement von Horizont e.V. beispielsweise im Rahmen unserer Schlaf- und Gesundheitswochen. Wir freuen uns, nicht nur unterstützen zu können,
sondern den Kindern und Müttern mit der Initiative eine Perspektive geben zu können. Mit dem Verkauf der exklusiven Bettwäsche, setzen wir unsere kontinuierliche Zusammenarbeit fort und geben jeweils 10 Euro des Verkaufserlöses direkt als Spende an den Verein weiter“, so Robert Waloßek, Geschäftsführer Bettenrid.
Die gemeinnützige Initiative Horizont e.V. wurde von der Schauspielerin Jutta Speidel ins Leben gerufen und unterstützt seit über 26 Jahren wohnungslose Kinder und Mütter in München. Der Verein bietet in zwei Horizont-Häusern sicheren Wohnraum, verknüpft mit umfassender Beratung, Betreuung und Förderung entlang der gesamten Bildungskette. Ziel ist, dass die betreuten Familien Chancen auf einen Neubeginn und gesellschaftliche Teilhabe erhalten. Im Horizont-Schutzhaus können jährlich etwa 100 betroffene Kinder und Mütter Wohnraum auf Zeit und ganzheitliche Betreuung unter einem Dach finden. Privatpersonen, Unternehmen, Förderstiftungen sowie die Stadt München machen mit Spenden und Fördergeldern das intensive Engagement möglich. Darüber hinaus erhält Horizont e.V. regelmäßig ehrenamtliche Unterstützung, die unerlässlich für die Initiative ist. Der Bau eines dritten Hauses ist bereits in Planung.