Erstes „Guide Book“ erschienen
Früher hat Ikea immer im Herbst seinen neuen Katalog vorgestellt. Diesen gab es bekanntermaßen 2020/21 zum letzten Mal. Zum Start des neuen Geschäftsjahres bringt Ikea nun das erste „Guide Book“ heraus, Titel: „Alles in Ordnung“, denn Aufbewahrung bleibt eines der wichtigsten Themen der Schweden, auch weil der jüngste „Life at Home Report“ des Konzerns wieder ergeben hatte, dass „Ordnung“ zu Hause für die Kund:innen eine riesige Rolle spielt.
Über das gesamte Geschäftsjahr (bis 31. August 2024) wird es insgesamt vier dieser „Guide Books“ geben, die ein neues Ratgeberformat sind – mit vielen Tipps, Tricks und Inspirationen für ein ordentliches, aufgeräumtes Zuhause. In jeder Ausgabe widmen sich die Designer und Einrichtungsexperten von Ikea verschiedenen Räumen. Das erste „Guide Book – Alles in Ordnung“ richtet den Fokus auf Schlaf- und Kinderzimmer. Besonderes Augenmerk liegt darauf, wie der zur Verfügung stehende Platz besser genutzt werden kann.
Zeitgleich verkündet Deutschland CEO und CSO Walter Kadnar zudem, dass viele Produkte, wie z. B. „Metod“ oder „Pax“ nach den Preiserhöhungen in den letzten Jahren wieder zu niedrigeren Preisen angeboten werden: „Für möglichst viele Menschen so erschwinglich wie möglich zu sein, hat für Ikea oberste Priorität. Gerade angesichts der steigenden Lebenshaltungskosten ist es wichtiger denn je, den vielen Menschen zur Seite zu stehen, für die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis besonders wichtig ist.“