Sieger in Kategorie "Möbel & Dekoration" beim "Sustainable Brand Index"
Der
"Sustainable Brand Index" ist Europas größte unabhängige Markenstudie zum Thema
Nachhaltigkeit. Jährlich werden die Branchensieger in jeder Kategorie vorgestellt,
beurteilt durch Verbraucher und Stakeholder. Branchensieger 2023 in der
Kategorie "Möbel & Dekoration" auf dem schwedischen Markt ist
Hästens.
"Sustainable Brand Index" misst und analysiert, wie sich Nachhaltigkeit auf Markenführung, Kommunikation und Geschäftsentwicklung auswirkt. Mit Hilfe von 80.000 Verbrauchern in acht Ländern misst und analysiert die Studie fast 1.600 Marken in 36 Branchen auf ihre Nachhaltigkeit. Neben einem jährlichen Ranking und einem offiziellen Bericht bietet der "Sustainable Brand Index" maßgeschneiderte Berichte mit markenspezifischen Erkenntnissen zur Nachhaltigkeit und strategischen Empfehlungen.
"Wir sind begeistert, dass unsere schwedischen Kunden unsere Marke als nachhaltig wahrnehmen, da es für uns sehr wichtig ist, wie unsere Betten produziert werden", sagt Charlotta Swan, Global PR Lead bei Hästens. "Seit Generationen haben wir ein Handwerk verfeinert, in dem jedes Detail mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt wird, wir sind sehr dankbar, dass dies zum Vorschein kommt. Wir haben die, unserer Meinung nach, besten natürlichen Materialien verwendet, um ein Bett zu erschaffen, das Generationen überdauert – immer mit dem Fokus auf dem gesunden Schlaf unserer Kunden, um deren Leben zu verbessern."
Im Jahr 2023 feiert Hästens das 45-jährige Jubiläum seines ikonischen Bettes "2000T" (Foto) und damit auch das Bestehen des Hästens Blue Check-Musters. Das "2000T" war das erste Hästens Bett, das mit dem Blue Check-Muster versehen wurde, und seit seiner Einführung im Jahr 1978 ist es zu einem schwedischen Designklassiker geworden.
Foto: Hästens