21 Häuser bewerben sich für europäischen Hotel Design Award 2023
Für die Auszeichnung Hotel Design Award 2023, die im Rahmen des 196+ forum Milan am Montag, 17. April verliehen wird, haben sich in diesem Jahr 21 Hotels aus neun europäischen Ländern beworben.
Acht Bewerber kommen aus Deutschland, fünf aus Österreich, zwei aus Kroatien. Die folgenden Staaten sind mit jeweils einem Hotel dabei: Bulgarien, Großbritannien, Italien, Schweiz, Spanien, Ungarn.
Aus Deutschland heißen die Bewerber: Adina Hotel, München; b’mine, Frankfurt Flughafen; Hotel Luc, Autograph Collection, Berlin; mightyTwice Hotel, Dresden; Revo, München; The Flamingo, Timmendorfer Strand; Urban Nature, St. Peter-Ording; Wilmina, Berlin.
Luca Cerretani, Head of Italy bei der PKF hospitality group: „Wir freuen uns sehr, diesen prestigeträchtigen Branchenpreis am 17. April in Mailand im Rahmen unseres jährlichen 196+ forum Milan zu verleihen. Wir haben Kandidaten von nationalen und internationalen renommierten Hotels, die dieses Jahr für noch mehr Spannung sorgen werden.“
Bewerben konnten sich Hotels, die zwischen Oktober 2021 und März dieses Jahres in Europa fertiggestellt und eröffnet wurden bzw. werden. Der Wettbewerb richtet sich an Architekten, Designer, Eigentümer und Entwickler von Hotels aus Europa. Zu den Kriterien für die Preisvergabe gehört in erster Linie die Originalität des Architektur- und Designkonzeptes, die damit architektonische Qualität des Gebäudes und der Fassade sowie die Gestaltung der Inneneinrichtung. Im Fokus steht dabei der Designansatz für ein überzeugendes Hotelkonzept.
Mehr Infos: https://www.196plus.com/196-forum/196-forum-milan/hotel-design-award/