"Dein Bad statt ein Bad" - Imagekampagne setzt auf individuelle Wohlfühlzonen
Das Bad ist der persönlichste Raum jedes Haushalts. Mit täglich 30 bis 45 Minuten verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5 Jahre an
diesem intimen Ort der Körperpflege und des privaten Rückzugs. Ein Bad, das zu
100 % zur Persönlichkeit passt und somit eine individuelle Wohlfühlzone
ist – auf dieser Idee beruht die neue Imagekampagne der Reisser AG, die für echte Hingucker sorgt.
Ein wallendes Kleid ergießt sich aus einer freistehenden Badewanne. Der bärtige Typ ist heute mit Kilt bekleidet. Und die extravagante Dame hat ihre beiden Rassekatzen mit dabei. Das sind nur drei der ungewöhnlichen Motive, die im Rahmen der Kampagne zu sehen sind. Der Großhändler, der sich auf Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik spezialisiert hat, will damit auf sein modernes Image einzahlen. „Wir zeigen echte Charaktere und besondere Typen, haben die Darstellungen ganz bewusst etwas mutiger gestaltet und unterstreichen so die Individualität“, sagt Dominik Rathgeb, stellvertretender Marketingleiter bei Reisser.
Über viele Jahre hat sich der Slogan „Reisser hat Ihr Bad“ etabliert. Zum 150-jährigen Jubiläum waren im Zuge der so genannten Dialektkampagne die SHK-Produkte in Verbindung mit Mundart zu sehen. Ganz aktuell zeigt sich das Unternehmen nun mit einem zeitgemäßen, frechen und kecken Auftritt am Markt. Vor 1,5 Jahren wurde das Projekt geboren, die jetzt ihren Rollout startet. Damals wurde die Reisser Eigenmarke auf Mix & Match umgestellt, das die vielfältige Kombination der Sortimente möglich macht. Rathgeb: „Dazu wollten wir eine Kampagne gestalten, bei der wir außergewöhnliche Charaktere in Badsituationen inszenieren und den jeweils individuellen Stil in den Mittelpunkt stellen.“ Den Einfall zur Imagekampagne hatten Yvonne Schwenger (Kreativdirektorin) und Sylvia Wochinger (Senior Artdirektorin) bei Reisser. „Wir sind stolz auf unsere kreativen Köpfe und darauf, dass wir die Idee bei uns im Haus entwickelt und umgesetzt haben“, betont Rathgeb.
Ob
Vintage oder Minimal, ob Industrial oder Modern, ob Rustikal, Klassisch oder
Natural: Die verschiedenen Stile werden durch spezielle Persönlichkeiten
unterstrichen. Unter dem Motto „Dein Bad statt ein Bad – so individuell wie du“
will das Unternehmen zeigen, was bei der Badplanung und -gestaltung alles
möglich ist. Gezeigt werden Produkte sowohl von traditionellen
Markenherstellern als auch der Reisser Eigenmarke. Neben der kreativen
Marketingabteilung des Hauses hat auch der bekannte People-Fotograf Uwe Ditz
aus Stuttgart mitgewirkt.
Foto: Reisser