Hartmut Hagemann kündigt Rücktritt an
Nach zwei herausfordernden Geschäftsjahren und einer ganzen Reihe an Veränderungen im Unternehmen, werden die Weichen bei König + Neurath für die weitere Zukunft gestellt: Hartmut Hagemann (Foto) wird zum 31.03.2023 seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender niederlegen, denn dem Unternehmen ist es bereits frühzeitig gelungen, Marc W. Lorch als Nachfolger zu gewinnen.
Im Juli 2021 übernahm Hagemann die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender in einer gesamtwirtschaftlich unruhigen Zeit. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und der Belegschaft hat er das Unternehmen positiv weiterentwickelt, die Marktposition verbessert und das Familienunternehmen König + Neurath gestärkt. Hartmut Hagemann sei es besonders wichtig, sich bei allen Gesellschaftern und dem gesamten Aufsichtsrat für das uneingeschränkte Vertrauen und die Unterstützung zu bedanken. Die Verbundenheit zur Familie und zum Unternehmen werde auch in der Zukunft bestehen bleiben.
Karsten Helber, Aufsichtsratsvorsitzender der König + Neurath AG sagt: „Wir schätzen besonders die analytischen Fähigkeiten in Verbindung mit unternehmerischem Denken und Handeln und bedanken uns mit größter Wertschätzung für den außerordentlichen Einsatz bei der König + Neurath AG und wünschen Herrn Hagemann für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.“