Donnerstag, 15. September 2022, 10:07 Uhr
Febrü und Hallo Arbeit

New Work Messe - zwei Tage voller Inspiration

Mit der gemeinsamen "New Work Messe" haben der Büromöbelhersteller Febrü und das New Work Netzwerk Hallo Arbeit ein erfolgreiches Format kreiert. Elf visionäre Vorträge, innovative Bürolandschaften und beste Stimmung begeisterten das Fachpublikum am 8. und 9. September in Herford.

Bereits im Vorfeld war das Interesse groß. Insgesamt zählte die Messe rund 2.900 Besucher:innen, die aus Deutschland und angrenzenden Ländern anreisten, um Inspirationen und Fachwissen rund um zukunftsfähige Arbeitswelten zu sammeln. 

„5000 qm Innovation, ein hochkarätig besetztes Programm gepaart mit einer gehörigen Portion Febrü-Spirit. Wir ziehen eine positive Bilanz aus zwei großartigen Messetagen. Unsere Gäste waren voller Lob für die Organisation und zeigten sich begeistert von den Neuprodukten,“ so Christian Stammschroer, geschäftsführender Gesellschafter Febrü, erfreut.

50 Produktneuheiten präsentierte Febrü an den zwei Messetagen. Besonderes Highlight: die neue "Flex"-Serie. Die autarken Tische, Schränke und Präsentationsboards können überall dort eingesetzt, wo Arbeit gerade Platz findet. Ganz neu: "Febrü Handmade". In der eigenen Tischlerei werden künftig Unikate auf Kundenwunsch gefertigt. Aus Eiche, Fichte und - frisch im Portfolio - Bambus.

Die Vorträge verschiedener Branchen-Hochkaräter brachten zudem frische Impulse und konkretes Anwendungswissen. Akustik, Familienfreundlichkeit, digitale Transformation: Die Themen waren so vielfältig wie New Work selbst. Besonderes Highlight war der Impulsvortrag des Businessfuturisten Sven Göth. In seinem 45-minütigen Slot sprach er über die wichtigsten Kompetenzen im 21. Jahrhundert. Miriam Ertel, Workplace und Change Expertin, sorgte beim Publikum für manchen Aha-Effekt. Sie nahm die Besucher:innen mit zu drei knackigen Sprints, um zu prüfen, wie zukunftsfähig ihr jeweiliges Office-Konzept ist.

"Es war toll. Ein großes Lob an alle. Wir freuen uns sehr auf die neuen Produkte und haben uns dank der familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt", so Carolin Schrader-Böhr, Schrader Bürokonzepte.

Febrü zieht aber nicht nur aus den Messetagen eine positive Bilanz. Es zeichnet sich ab, dass 2022 mit einem angepeilten Umsatz von 45 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte wird. Das entspricht einer Steigerung von 20% zum Vorjahr.

Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos