News huge csm ipm concept store lillustration  c markus scholemann design scholemann.de 472bf40ce5
Donnerstag, 04. August 2022, 15:16 Uhr
IPM Essen

Mit Concept Store für Interieur, Floristik und Feinkost

Ein neues, akttraktives Angebot erwartet die Fachbesucher:innen auf der IPM Essen 2023 : Der IPM Concept Store geht erstmalig auf der Weltleitmesse des Gartenbaus vom 24. bis 27. Januar in der Messe Essen an den Start. Ein offenes und modernes Retail-Konzept schafft einen attraktiven Präsentationsrahmen, um Produkte aus den Bereichen Wohnaccessoires, Geschenkartikel, Tischkultur, Papeterie, Floristikbedarf, Garten Gourmet und Feinkost persönlich und individuell vorzustellen. Zusätzlich wird der IPM Concept Store digital in Szene gesetzt. Ab sofort können sich interessierte Aussteller eine Standfläche sichern.

„Der grüne Fachhandel setzt auf ein erweitertes Sortiment. Themen- und Lebenswelten stehen verstärkt im Fokus, die verschiedene Produktgruppen und Nischen miteinander verbinden. Pflanzen und Blumen werden neben Geschirr, Sofakissen oder Likören präsentiert. Dieser Mix kreiert ein modernes Einkaufserlebnis. Der Fachhandel und die Gartencenter haben diesen Trend bereits für sich entdeckt, der nun im IPM Concept Store aufgegriffen werden soll. Die Sonderfläche öffnet auch Unternehmen die Tür zur grünen Branche, die bisher kaum Berührungspunkte mit Gartencentern hatten. Für die Fachbesucher:innen ergibt sich ein echter Mehrwert“, erklärt Andrea Hölker, Projektleiterin der IPM Essen.

Der neue IPM Concept Store in Halle 5 schafft mit seinem offenen und modernen Präsentationskonzept ein besonderes Einkaufsambiente. Eine integrierte Lounge Area mit Café und Blick in den Grugapark lädt zu Gesprächen ein. Das Warenangebot kann nach persönlichen Vorstellungen individuell inszeniert werden. Darüber hinaus führen Touchpoints im digitalen IPM Concept Store zum Ausstellerkontakt und weiteren Produktinformationen – während und nach der Messe. Ein Stand ist bereits ab zwei Quadratmetern buchbar, sodass mit wenig Aufwand die eigenen Produkte ihren Platz im neuen Ausstellungskonzept auf der IPM Essen 2023 finden. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.ipm-essen.de

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 08. September 2014, 14:35 Uhr
Garpa

Unter einem Dach mit Dedon und Gloster

DK Premium Brands, Inhaberin der Marken Dedon und Gloster, erweitert mit der Akquisition von Garpa ihr Portfolio. Die Holding hat die Mehrheitsanteile an der Outdoor- und Lifestyle-Marke übernommen... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos