Food+Fashion feiert in Stuttgart Premiere
Die internationale Designmesse Blickfang feiert im Herbst Premiere in Stuttgart mit dem
neuen B2C-Messeformat „Blickfang food + fashion“. Das dreitägige Event bietet rund
150 Labels aus den Bereichen, Food, Fashion, Table- und Mode-Accessoires die optimale
Plattform, ihre Produkte zu präsentieren und direkt an Endverbraucher:innen zu verkaufen.
Die Messe findet vom 7. bis 9. Oktober
2022 statt. Weitere Standorte sind für ab 2023 in der Planung.
Das Besondere? Wie bei der Designmesse Blickfang sind die
verschiedenen Bereiche wohl durchmischt und laden zu einem
Wochenende voller modischer Entdeckungen und kulinarischer
Leckereien ein.
Die ausstellenden Labels sind kleine Manufakturen aus den
Bereichen Food&Beverage und selbständige Designer:innen aus den
Gewerken Möbel, Mode und Schmuck.
Was das neue Format von der Hauptmesse unterscheidet? Bei der Food+Fashion kommen all die auf ihre Kosten, die sich seit Jahren
auch Food-Labels auf der Messe wünschen. Dazu kommen
Hersteller von Tableware und Interior-Produkten rund um Tisch und
Küche. Möbeldesigner:innen trifft man hingegen wieder im Frühjahr
23 auf der Designmesse Blickfang.
„Guter Geschmack und Wertschätzung für manufakturell und
nachhaltig gefertigte Produkte ziehen sich durch alle Lebensbereiche – und machen natürlich
nicht vor Küche und Tisch halt,“ fasst Geschäftsführer und Initiator Dieter Hofmann zusammen.
„Wir hatten schon lange den Eindruck, dass das Thema Food&Beverage eine Bereicherung für
unser Hauptevent, der Designmesse Blickfang, sein wird.“
Die neue Veranstaltung bereichert das Portfolio des Messeveranstalters nun um ein dreitägiges Live-Event rund um Food&Beverage, Mode, Accessoires und Tableware. Prominente Marken-Botschafter sind unter anderem Peter Jauch, Autor, GinEntdecker und Mitbegründer des ersten Gin-Erlebnisfestivals oder Eric Bergmann, Bartender und Besitzer des vielfach ausgezeichneten Jigger & Spoon in Stuttgart. Auf der Designmesse selbst haben in der vergangenen Saison bereits Sonderflächen zum Thema Küche, auf denen ausgewählte Food&Beverage Labels ihre Produkte angeboten und verkauft haben, die Eventveranstalter bestärkt, mit dem neuen Format in Stuttgart zu starten. Dabei geht es wie auch bei der Designmesse um Qualität statt Quantität. „Wir laden hier nicht zum Day Drinking Event ein. Man findet bei uns auch nicht dutzende Produzenten eines Spirits. Wir freuen uns eine qualitativ hochwertige, handverlesene Auswahl für Genießer anzubieten aus den Bereichen Fine Spirits, Gourmetaufstriche, erlesene Öle, besondere Chocolaterie, spannende Non Alkoholics. Bei uns entdecken Besucher:innen Köstlichkeiten, die sie noch lange schwärmen lassen und mit denen sie ihre Freunde und Gäste überraschen und begeistern werden, “ so Heike Paule, Projektleiterin des neuen Formats. Rund 100 Designlabels aus den Bereichen Mode, Schmuck und Tableware sorgen zudem in bewährter Blickfang-Manier für neue Entdeckungen und Lieblingsstücke, die vor Ort gekauft werden können.
Die Blickfang-Macher fiebern nicht nur der Premiere des neuen Formats im Herbst entgegen, sondern auch dem 30-jährigen Jubiläum im Frühjahr 2023. Dann findet wieder eine Blickfang in alter Größe – mit mehr als 250 Designlabels aus den Bereichen Möbel, Mode und Schmuck – in der Liederhalle statt.