Flagship Store bei Reisser eröffnet
Im Rahmen der Design-Badausstellung des SHK-Großhändlers Reisser in Böblingen hat Villeroy & Boch jetzt einen Flagship Store eröffnet. Auf einem eigens gestalteten, 200 qm großen Markenareal wird ausschließlich die V&B-Produktvielfalt gezeigt – mit Sanitärkeramik, Fliesen und Möbeln.
„Da haben sich zwei der ältesten Unternehmen der Branche gefunden“, freut sich Olivier Martinez, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei Reisser. „Unser Anspruch ist es, im Großraum Stuttgart einen Villeroy & Boch Flagship Store zu betreiben. Reisser hat sich in Süddeutschland als namhafter Großhändler etabliert – und das verbinden wir nun mit dem klangvollen Namen V&B, die als hochwertige Marke in den Köpfen verankert ist.“Die bisherige Freifläche von 200 qm wurde als Ausstellung ausschließlich mit den Produkten und Stilwelten aus dem Haus Villeroy & Boch bestückt. Zusätzlich gibt es eine Lounge, in der die Besucher verweilen, plaudern und planen können. Gleichzeitig ist der V&B Flagship Store integriert in die Designbad-Ausstellung von Reisser, die rund 2.500 qm umfasst.
Gezeigt wird auf der Fläche alles von einer Marke, wie es im Einzelhandel im Rahmen von Shop-in-Shop-Systemen bereits gehandhabt wird. Martinez: „In unserem Ausstellungsbereich gibt es einen regelrechten Markenrausch. Villeroy & Boch hatten wir bisher auch schon im Sortiment, allerdings in den verschiedenen Kojen integriert. Nun arbeiten wir im neuen Flagship Store mit der Idee von Mono Branding – das hat eine ganz neue Qualität.“
Gedacht ist der V&B Flagship Store vor allem für Innenarchitekten, Architekten und Planer sowie Hoteliers.