Donnerstag, 28. Oktober 2021, 10:02 Uhr
Blickfang
Erfolgreicher Neustart für das Design-Event in Hamburg
Am vergangenen Wochenende lockte die
Blickfang Hamburg rund 10.000 Besucher:innen in die Messehallen. Mehr als
150 Designlabels präsentierten und verkauften dort ausgewählte Möbel, Mode und Schmuck jenseits von Stangenware. Und das alles in neuem Umfeld: Denn die Blickfang feierte nicht nur nach 18 Monaten wieder ein Event in Hamburg, sondern auch die erste gemeinsam Ausgabe mit der Eat&Style und ihren neuen Markenauftritt.
„Guter Geschmack gewinnt. Sogar gegen das fantastische Herbstwetter. Wir und unsere Aussteller:innen freuen uns sehr über das rundum gelungene Wochenende. Wir haben gesehen, dass unsere Veranstaltungen sehr gut miteinander harmonieren, dass Veranstaltungen mit einer 2G-Regelung sehr gut durchführbar sind und dass die Produkte unserer Labels auf eine neue Wertschätzung gestoßen sind. Es geht nicht mehr darum, mehr zu besitzen, sondern das Richtige“, fasst Dieter Hofmann zusammen, Geschäftsführer und Gründer der Designmesse.
Zu jeder Blickfang vergibt eine Fachjury die Blickfang-Designpreise. Die Jury setzte sich zusammen aus Kathrin Gerhardy, Modedesignerin und freie Stylistin, Josefine Seidel-Leuteritz, Chefredakteurin des Onlinemagazins Wohnklamotte, Designer Marcel Besau von Studio Besau-Marguerre und Sören Jungclaus, Designer und Inhaber der Agentur Neongrün. Mittendrin auf der Messe fanden sich die Gewinnerinnen des Designpreises: Das Label CityCaddy UG erhielt am Freitagabend den Preis in der Kategorie Möbel und Produkt. Das Mode-Label Tentation den Preis in der Kategorie Mode und Schmuck. Beide Preise werden von der D.E.S.I.G.N. Foundation gestiftet und sind mit 1250 Euro dotiert.
Der neue Markenauftritt der Designmesse besteht aus einem angepassten Logo, frischem Corporate Design, neuer Typografie und einem überarbeiteten szenografischen Auftritt vor Ort mit inszenierten Lounges und Elementen.
Am kommenden Wochenende findet die Blickfang in Stuttgart als Pop-up-Event in der Liederhalle statt, am 28., 29. und 30. Oktober 2021.