Digitaler Wineo-Showroom mit virtueller Rundum-Beratung
Windmöller geht in Zeiten abgesagter Messen beim Kundendialog neue Wege: Der Hersteller von Bodenbelägen der Marke Wineo, hat einen
virtuellen Workspace eröffnet. Seit diesem Monat können sich Händler unter der Adresse showroom.wineo.de wie an einem realen
Messestand umsehen und beraten lassen. „Mit diesem Showroom wollen wir den Kundendialog
trotz der schwierigen Umstände für persönliche Treffen weiter intensivieren",
sagt Marketing Director Bettina Höner.
Windmöller bringt durch den virtuellen Showroom die Unternehmens- und Produktwelt zu den Kunden an den Arbeitsplatz und ermöglicht Begegnungen und Gespräche in der „dritten Dimension“ – unabhängig von Zeit und Raum. Dafür ist lediglich ein Laptop oder Tablet erforderlich. Unter dem Motto „Let's talk about flooring“ können sich Händler über Videos, Slideshows und Präsentationen eingehend über die Produktneuheiten des Unternehmens informieren. Dabei kann der Kunde entscheiden, ob er lieber alleine die virtuelle Welt und die Produktneuheiten entdecken möchte oder in einer Videokonferenz gemeinsam mit seinem persönlichen Wineo-Ansprechpartner.
Neu vorgestellt wird u.a. eine dritte Kollektion des „Purline Biobodens“ - die „Wineo 1200". Diese neue wohngesunde Kollektion wurde speziell für die gehobenen Ansprüche von Familien entwickelt, die Wert auf einen modernen, gesunden und nachhaltigen Lebensstil legen.
Mit den höheren Nutzungsklassen 33 und 42 ist „Wineo 1200" noch belastbarer als die Home Collection "Wineo 1000" (NK 23/32). „Wineo 1200“ gibt es, neben der Variante zum Kleben und dem Multi-Layer zum Klicken, erstmalig auch als Semi-Rigid zum Klicken. Das Semi-Rigid sowie der Multi-Layer zeichnen sich dadurch aus, dass sich geringe Unebenheiten bei den Untergründen nicht abzeichnen. Beim Renovieren können diese Produktaufbauten über vorhandene Untergründe gelegt werden. Den Multi-Layer gibt es zudem mit integrierter Unterlagsmatte. Durch diese vorteilhaften Attribute können Renovierungszeiten deutlich verkürzt werden. Die Kollektion „Wineo 1200" ist ab April 2021 für den Handel abrufbar.
Der besondere Clou: Am
Firmensitz von Windmöller im nordrhein-westfälischen Augustdorf wird im Sommer 2021
das reale Pendant zum virtuellen Showroom eröffnet. Der 2.000 Quadratmeter
große "Wineo Workspace" gibt Windmöller den nötigen Raum, Produkte zu
inszenieren, Kunden aus aller Welt zu beraten und Praxis-Schulungen
durchzuführen. "Wenn es wieder möglich ist, sich unbeschwert zu treffen, werden
wir mit unserem Workspace ein attraktives Ziel bieten, für das sich der Weg
lohnt", so Bettina Höner.