Montag, 09. Dezember 2019, 10:00 Uhr
König + Neurath
Zweimal ein "Winner"
Wegweisendes Design, einzigartige Gestaltungstrends, innovative
Produkte und Projekte: Mit dem German Design Award prämiert der Rat für Formgebung jährlich hochkarätige
Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. König + Neurath, Anbieter von Büromobiliar
und Raumlösungen, zählt gleich in zwei Kategorien zu den Gewinnern.
In der Kategorie
„Excellent Product Design“ wurde die Telefonkabine fürs Büro
"Quiet.Box" als "Winner" ausgezeichnet. Ebenso überzeugte das Image-Magazin
"Work Culture" in der Kategorie “Excellent Communications Design“ die hochkarätige Jury und erhielt hierfür die Auszeichnung "Winner".
„In sich wandelnden und immer agiler werdenden Bürolandschaften sind
Möglichkeiten zum Rückzug unverzichtbar. Die Telefonkabine 'Quiet.Box' , im
minimalistischen Design, bietet bei perfekter Raumakustik und Beleuchtung
Privatsphäre auf kleinster Fläche,“ so Peter Heimann, Vertriebsleiter
Raumsysteme bei König + Neurath. Die richtige Balance zwischen Transparenz und
Abschirmung entsteht durch die transluzente Lichtbetonrückwand. In einer offenen
Bürostruktur lässt sie einen Rückzugsraum entstehen, der über eine besondere
Ästhetik verfügt und sich harmonisch in die vorhandene Raumarchitektur
integriert.
„Das
Broschürenkonzept vereint das neue Corporate Design der Marke mit
interessanten, produktrelevanten Inhalten zu einem identitätsstiftenden
Auftritt. Das gelingt nicht nur höchst aufmerksamkeitsstark, sondern auch
frisch und modern, wobei die Marke zeitgemäß und auf hohem gestalterischem
Niveau repräsentiert wird.“ So das Urteil der Jury, die
damit das Gestaltungskonzept sowie die Umsetzung des neuen Formats auszeichnet.
Der German Design Award ist nach dem German Brand Award 2019 die zweite Auszeichnung für das Magazinkonzept. Viktoria König, die den
Relaunch der Marke König + Neurath mitverantwortet: „Wir entdecken
Potenziale und Herausforderungen von individuellen Arbeitskulturen und
entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, mit denen unsere Kunden dem Wandel in der Arbeitswelt erfolgreich
begegnen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Herangehensweise die Jury
konzeptionell, inhaltlich und gestalterisch überzeugen konnte. Das ist eine
tolle Bestätigung für unsere Arbeit und die Neuausrichtung der Marke.