Studio Aisslinger gestaltet Heimtextil-Gemeinschaftsstand
"Textile Future": Trevira, Hersteller von hochwertigen, schwer entflammbaren Polyesterfasern, zeigt sich 2020 erneut zusammen mit 32 Top-Kunden und Partnern auf der Heimtextil, um die komplette textile Wertschöpfungskette abzubilden - von der Faserproduktion und Garnherstellung zur Färberei und weiter zur Flächenproduktion bei Webern, Wirkern und Strickern bis hin zum Textilverlag. Die Kunden stellen ihre Trevira CS Kollektionen für den Heimtextil- und Objektbereich an individuellen Ständen aus und zeigen ihren Beitrag zur textilen Wertschöpfungskette. Erstmalig mit dabei ist das Entwicklungs- und Engineering-Unternehmen Imat-uve.
„Wir freuen uns, dass sich unser Gemeinschaftsstand so großer Beliebtheit erfreut und die Zahl unserer teilnehmenden Trevira CS Kunden stetig steigt. So können auch in diesem Jahr wieder weitreichende Möglichkeiten und Anwendungen von Trevira CS Produkten gezeigt werden“, so Geschäftsführer Klaus Holz.
Auf dem Trevira Gemeinschaftsstand, der sich in Halle 4.2 direkt neben der Ausstellung „Interior. Architecture. Hospitality. Expo“ der Messe Frankfurt befindet, wird es zudem eine Sonderausstellung „Textile Future by Trevira CS“ speziell für den Objektmarkt geben. Für die Gestaltung dieses Areals konnte Trevira das renommierte Studio Aisslinger aus Berlin gewinnen. Die Schwerpunkte des Studios liegen auf experimentellem Design, Produktdesign, Materialinnovationen und Architekturkonzepten. Als Designer interessiert sich Werner Aisslinger insbesondere für den Einsatz neuester Technologien und ungewöhnlicher Materialien, die er auf die Welt des Produktdesigns anwendet. Neueste Projekte umfassen neben Möbeln insbesondere Innenarchitekturkonzepte für Hotels und Arbeitswelten.
Die Sonderausstellung „Textile Future by Trevira CS“ soll den Besuchern – insbesondere Innenarchitekten, Designern und Ausstattern – zukunftsweisende, innovative Einsatzmöglichkeiten der Trevira CS Stoffe im Objektbereich nahe bringen. Marketingleiterin Anke Vollenbröker: „Mit unserem Heimtextil-Messestand 2020 wollen wir wieder eine interessante Networking-Plattform für die Entscheider im Objektmarkt bieten: Unsere Kunden geben mit ihren neuen Kollektionen einen umfassenden Überblick über die Trevira CS Neuheiten. In Anwendung findet man diese in unserer Sonderschau, die spannende Einblicke in Konzepte zukunftsweisender textiler Gestaltung der Bereiche öffentliches Leben, Arbeitswelt, Hospitality, Gesundheit & Pflege sowie Mobilität verspricht."
Die folgenden Trevira Kunden und Partner werden sich im Januar mit einer großen Vielfalt an schönen, modernen Trevira CS Garnen und Stoffen auf dem Gemeinschaftsstand zeigen:
Ambience Home Textile, Chamatex, Dina Vanelli, Engelbert E. Stieger, FIDIVI Tessitura Vergnano, Gebrüder Colsman, Gebrüder Wylach, Georg + Otto Friedrich, Hoftex, llcat by Leitsu, imat-uve, JAB Josef Anstoetz, Jenny Fabrics, Lodetex, Lonfil, Mattes & Ammann, Mewes, Mottura, Panaz, Pozzi Arturo, Pugi, Spinnerei Lampertsmühle, Spandauer Velours, SR Webatex / Getzner Textil, Tessitura Mario Ghioldi, Tintoria Sala / F.lli Baroni, Torcitura Fibre Sintetiche, VLNAP / Wagenfelder Spinnereien und Wintex.