News huge philips
Montag, 28. Oktober 2019, 08:50 Uhr
Signify

"EyeComfort" - neues Markenzeichen für entspanntes Sehen

Hilfreiche Orientierung beim Lampenkauf: Signify bietet für seine Philips Lampen ab sofort mit "EyeComfort" ein neues Markenzeichen für entspanntes Sehen. Als erstes Unternehmen hat der Weltmarktführer für Licht- und Beleuchtungslösungen damit einen eigenen Standard mit festgelegten Kriterien für seine LED-Lampen und -Leuchten entwickelt, um es Verbrauchern zu erleichtern, sich für eine komfortable LED-Beleuchtung zu entscheiden. Zu den Kriterien gehören Flimmer-,Stroboskop- und Blendungseffekte, Farbwiedergabe sowie das Dimmverhalten. Zukünftig werden alle LED-Produkte von Philips, die diesen Qualitätskriterien entsprechen, das durch das "EyeComfort"-Logo gekennzeichnet. Das erleichtert Verbrauchern, sich für eine komfortable LED-Beleuchtung zu entscheiden.

Wir verbringen immer mehr Zeit in Innenräumen mit künstlichem Licht und vor den unterschiedlichsten Bildschirmen. Bei Erwachsenen sind dies durchschnittlich über sechs Stunden pro Tag, bei Kindern deutlich über zwei, wie eine Studie von Signify zeigt. Die Weltgesundheitsorganisation WHO prognostiziert, dass jeder Zweite bis 2050 kurzsichtig sein wird. Gleichzeitig belegt die Studie, dass Menschen sich viel intensiver um ihr Gewicht (69 %), ihre Fitness (51 %) oder den allgemeinen Energielevel (50 %) kümmern, als um die „Pflege der Augen“ (27 %).

Dabei ist das Auge eines unserer wichtigsten Sinnesorgane: Über 80 % aller Informationen aus unserer Umgebung nehmen wir mit den Augen auf. Um eine Überlastung unseres Sehorgans durch eine der jeweiligen Aufgabe nicht angepasste Beleuchtung zu vermeiden, hat Signify den Standard "EyeComfort" eingeführt. Er dient Verbrauchern als nützliche Orientierung beim Kauf – denn schließlich ist es beim breiten Beleuchtungsangebot schwer, zwischen gutem und schlechtem Licht zu unterscheiden und die Wirkung von Flimmer-, Stroboskop- und Blendungseffekten auf die Augen richtig einzuschätzen.

Weitere Informationen unter: www.philips.com/eyecomfort

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 22. April 2021, 09:00 Uhr
Signify

Neue Geschäftsführerin Signify Dach

Ab dem 01. Mai hat Signify eine neue Frau an der Spitze in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Rada Rodriguez (62) übernimmt die Position als Market Leader DACH von Signify, Weltmarktführer... weiter

Montag, 24. Februar 2020, 10:45 Uhr
Signify

Absage für die Light + Building

Signify hat sich dazu entschieden, nicht an der Light + Building (8.-13.3.2020) teilzunehmen. Der Branchen-Leader begründet seine Absage mit den Gesundheitsrisiken durch das Coronavirus (COVID-... weiter

Dienstag, 23. April 2019, 14:42 Uhr
Signify

WiZ Connected übernommen

Signify (ehemals Philips Lighting), Weltmarktführer für Beleuchtung, hat die Übernahme von WiZ Connected, Entwickler des WiZ WLAN-basierten vernetzten Beleuchtungssystems, vereinbart. Die Ergänzu... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos