„City Gardening“ und noch mehr Trends im Fokus
Das Trendthema Nummer Eins wird
auch bei den POS Grreen Solution Islands fokussiert, die bereits zum
dritten Mal für Anziehungspunkte sorgen. Mit klaren Umsetzungsbeispielen
für die Großfläche und den Fachhandel zur Steigerung der Nachfrage und
des Umsatzes bieten sie einen echten Mehrwert in der
Endverbraucherkommunikation. Neben ‚City Gardening' als Kernthema,
laufen die diesjährige POS Green Solution Islands unter den
Überschriften ‚Wellness in Nature‘, ‚Kids Garden‘, ‚Flower Power‘ und
‚Living with plants - My Tiny Coffee Shop‘.
Doch die
Besucher können sich auf der 230.000 qm großen Fläche mit rund 2.100
Ausstellern aus 60 Ländern auf noch mehr Highlights freuen. Die Outdoor
Kitchen World in Halle 8 bietet durch noch mehr Aussteller eine größere
Produktvielfalt - von puristischen, klaren und modernen Möbeln, über
Accessoires und Geräte verschiedenster Anbieter von Außenküchen aus
aller Welt bis hin zu exklusiven Manufakturen und Globalplayern der
Branche. Zusätzlich konnte mit der „BEEF!“, dem Food- und
Lifestyle-Magazin für Männer, ein neuer Partner gewonnen werden. In der
„BEEF!“ Arena werden den Fachbesuchern täglich Fachvorträge und
-interviews sowie Show-Cooking geboten.
Nach der letztjährig
erfolgreichen Implementierung der „Trendshow Outdoor Furniture“, einer
international genutzten Plattform zur Präsentation der neuesten
Gartenmöbeltrends, wird diese 2019 um das Thema Dekoration erweitert.
Die durch das Büro brandherm+krumrey interior architecture kuratierte
Trendschau zeigt dabei Furniture- und Dekorations-Gartentrends, welche
abgeleitet werden aus den Megatrends, die weltweit die Gesellschaft
bewegen. Eingerahmt wird die Trendshow durch die Sonderschau „Icons of
Outdoor Furniture Design“, in der die meistverkauften und
stilprägendsten Gartenmöbel aktueller und auch ehemaliger Aussteller der
spoga+gafa gezeigt werden.
In den Hallen 1 bis 10 finden die internationalen Fachbesucher die ganze Welt des Gartens aufgeteilt in die vier Segmente „garden living“, „garden unique“, „garden creation & care“ sowie „garden bbq“. Weitere Präsentationsflächen gibt es auf dem Mittel- und Nordboulevard, der gesamten Piazza und den Freiflächen zwischen den Hallen 6, 7 und 8. Traditionell das größte Segment bildet der Bereich „garden living“, welcher sich in den Hallen 1 bis 4, 5.2, 9 und 10.1 wiederfindet. Das Segment umfasst unter anderem Gartenmöbel, Gartenausstattung, Dekoration, Camping und Freizeit sowie Sport und Spiele und präsentiert Produkte, die Garten, Balkon oder Terrasse in grüne Lebensräume verwandeln. Im Bereich „garden unique“ in der Halle 10.2 finden die Besucher exklusive Präsentationen hochwertiger Outdoormöbel.