Name:

Chair-Hockey World Championship

Ort:

Halle 11.1, Koelnmesse

Datum:

22. Oktober 2018 00:00 Uhr

Web

Donnerstag, 26. Juli 2018, 13:30 Uhr
BKE Fislage

Chair-Hockey World Championship erstmals zur Orgatec

„Wir wollen jetzt durchstarten“, sagt Jens Fislage, Erfinder des Chair-Hockey. Einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Orgatec findet am 22. Oktober auf dem Gelände der Koelnmesse die erste Chair-Hockey World Championship statt. Die ersten Teams haben sich bereits angemeldet. „Chair-Hockey ist in unserer Branche ein fester Bestandteil des Terminkalenders geworden“, sagt der Geschäftsführer von BKE Fislage aus Ritterhude.

Kämpften im vergangenen November die Teams in Bremen noch um die deutsche Meisterschaft, treffen im Oktober in der Halle 11.1 der Koelnmesse zum ersten Mal internationale Wettkämpfer aufeinander. „Es gab in den vergangenen Jahren immer mal wieder Anfragen aus dem Ausland. Nun wollen wir unser Projekt einer breiten Masse zugänglich machen“, erklärt Fislage. Die Vorbereitungen sind auf dem Papier schon skizziert. „Wir wollen vor allem die ganz besondere Stimmung mitnehmen, die einen Tag vor dem Beginn einer jeden Messe durch die Hallen wabert. Wir sind bereit – und hätten nichts dagegen, wenn der inoffizielle Messe-Kick-Off in der Chair-Hockey-World stattfindet“, so Fislage.

Wie es mit den German Chair-Hockey Masters, die bisher alle zwei Jahre in Bremen ausgetragen wurden, weitergeht, ist derzeit noch nicht entschieden. „Wir spüren, dass die Leute weiter Bock auf dieses positiv-verrückte Event haben. Den Elan nehmen wir natürlich für unsere Planungen mit. Und so viel sei gesagt: Die eine oder andere Idee liegt schon ganz oben auf meinem Schreibtisch“, blickt Fislage in die Zukunft.

Einen lebhaften Eindruck der vergangenen German Chair-Hockey Masters gibt es in Form eines Videos hier: https://youtu.be/hGFztQjWrpY?t=21s






Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos