Vier XXL-Trucks sind wieder on Tour
Auf ihre Tour gestartet, sind die Trucks bereits vor knapp einem Jahr auf der ISH in Frankfurt, der Weltleitmesse für Badezimmer, Heiz- und Klimatechnik. Ob Portugal, Schweiz, Norwegen, Russland oder Marokko - mittlerweile haben die Lastkraftwagen in 33 Ländern haltgemacht. Die bisherige Distanz entspricht mehr als drei Weltumrundungen: 135.000 Kilometer. 90.000 Besucher wurden bislang im Rahmen der Tour erreicht. Von Initiativen wie dieser profitiert auch die Marke. Laut einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts BauInfoConsult unter privaten Heimwerkern zählt Grohe europaweit im Badsegment zu den bekanntesten Marken und ist demnach jedem zweiten privaten Heimwerker ein Begriff.
Von der ‘AquaSymphony', der wohl luxuriösesten Dusche der Welt, über die Wassersysteme ‘Grohe Blue' und ‘Grohe Red' bis hin zu Grohes Dusch-WC ‘Sensia Arena' und dem 'Grohe Spa F-digital Deluxe' - in den XXL-Trucks sind die aktuellen Produkt-Highlights zum Kennenlernen und Ausprobieren aufgebaut. Zudem beraten Experten in persönlichen Gesprächen über Funktionsweisen und geben nützliche Montagetipps.
Knapp 15.000 Fachbesucher
nutzten bisher die Gelegenheit, in einem Truck ein Training für
Sanitärinstallateure zu absolvieren. Außerdem können sich Fachbesucher bei
SMART, dem Grohe Treueprogramm für Sanitärinstallateure, anmelden. „Mit unserer
Truck Tour bringen wir das Erlebnis innovativer Produkte in die einzelnen
Länder“, sagt Michael Rauterkus, CEO von Grohe. „Die Nähe zum Kunden und das
dadurch entstehende Vertrauen sind für uns wesentliche Bestandteile unserer
Geschäftsstrategie.“