Erfolg mit Spezialitäten
Erfolgreicher Auftritt auf der Heimtextil: Der 1.305 qm große Trevira-Gemeinschaftsstand mit 16 Partnern in Halle 4.2 gehörte zu den Besuchermagneten. "Die überaus positive Resonanz hat uns darin bestätigt, dieses Konzept auch künftig weiter zu verfolgen", so Geschäftsführer Klaus Holz.
Auch 2017 war ein „gutes Jahr". Signifikant profitierte Trevira - seit Mai 2017 eine 100 % Tochtergesellschaft der thailändischen Indorama Ventures PCL (IVL) - von den Synergien innerhalb des IVL-Konzerns. Das Geschäft lief im Rahmen der Erwartungen. Das Ergebnis konnte im Vergleich zu 2016 verbessert werden. Der Umsatz lag bei ca. 244 Mio. Euro(2016: 230 Mio. Euro). Insbesondere das Geschäft mit Spezialitäten wie den schwer entflammbaren Fasern und Garnen (Trevira CS), den pillarmen Bekleidungsfasern sowie den Bikomponentenfasern für Schallschutztextilien und Akustikpaneeleverlief erfreulich, teilte das Unternehmen mit. Ein besonderes Plus war auch im Segment Automobil zu verzeichnen.
Trevira zeigte auf der Heimtextil die Gewinnerstoffe des Trevira CS Stoffwettbewerbs 2018, der im Zeichen des Themas „Farbe“ stand. Zudem wurde die neue nachhaltige Eigenmarke Sinfineco vorgestellt.
Bekanntgegeben wurden außerdem, wie jedes Jahr, die neuen Trevira CS Gold und Silber Club Mitglieder, die ihre Awards am 9. Januar feierlich überreicht bekamen.