Heute fällt der Startschuss für zukunftsweisendes Interior-Design
Als Synonym für die faszinierenden Designwelten der führenden großen Marken in diesem exklusiven Segment der Einrichtungsbranche gilt der ’Pure’-Bereich in den Hallen 11 und 10.1. Wie in einem altehrwürdigen Club wechseln die Mitglieder dort nur selten ihren Stammplatz. Was es hier zu entdecken gibt, hat Potenzial Trend zu werden. Eine besondere Hingabe zur Gestaltung und der Wille zur Innovation sind es, was diese Aussteller verbindet.
Ebenso sehenswert ist das neue Messeformat ’Pure Architects’ in Halle 4.2. Mit diesem Segment bietet die imm cologne alle zwei Jahre Ausstellern für innovative Raumkonzepte die Möglichkeit, ihre Neuheiten und Innovationen in dem Umfeld des Lifestyle-geprägten ‘Pure’-Bereichs zu präsentieren. Ein Schwerpunkt in diesem Segment wird auf den beiden Themen Bad und Smart Home liegen. Gezeigt wird, wie durch das Zusammenspiel von Produkten und Materialien aus den Bereichen Bad, Boden, Wand, Decke und Licht intelligente Raumlösungen und ganzheitliche Wohnwelten entstehen.
Und ‘Pure Editions’ ist das dynamische, auf den Punkt komprimierte Format für Herausgeber visionärer Möbel- und Einrichtungskonzepte in den Hallen 2.2, 3.1 und 3.2.. In der dunkel ausgekleideten Halle bildet die individuell gestaltete, offene Messearchitektur einen bühnenartigen Rahmen für die Produktkonzepte und Interior Designs der internationalen Ausstellerszene von ‘Pure Editions’ ein Schauplatz für Designinszenierungen, die Zeichen setzen. Die Sonderschauen ‘Featured Editions’ - rund ein Dutzend ausgewählte, von Designern oder Architekten für die Aussteller entworfene Installationen - und ‘Das Haus – Interiors on Stage’ sind die Highlights und unterstreichen den galerieartigen Charakter dieser Halle. Für Überraschungen sorgen traditionell auch die jungen unabhängigen Designer und Designstudios im direkten Kontext zu den Design-Leadern von Pure Editions. Über Designtrends berichtet und diskutiert wird im Vortragsforum The Stage.