News huge cooler
Dienstag, 11. Juli 2017, 12:05 Uhr
Hotelkompetenzzentrum

Eröffnet 'Start-up Lounge' für junge Unternehmer

Am 13. Juli eröffnet im Hotelkompetenzzentrum bei München die ‚Start-up Lounge‘ - ein kreativer Meetingpoint für junge Entrepreneurs aus der Hotellerie. Sie soll bis zu sieben Start-ups Raum bieten, ihre Geschäftsideen zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die Idee: Junge Entrepreneurs stellen in der Lounge sowie auf ausgewählten Veranstaltungen im Hotelkompetenzzentrum ihre Entwicklungen einem breiten Publikum vor – und überzeugen nebenbei die täglichen Hausgäste wie z.B. Investoren, Hotelbetreiber, Wissenschaftler und Hotelspezialisten. Als unabhängiger Berater und Experte aus der Hospitality-Branche steht den jungen Gründern dabei die Treugast Solutions Group zur Seite. 


Diese Start-ups sind schon dabei: 


myLike — mobiler Concierge für ortsbezogene Informationen

Im „mobilen Concierge" von myLike finden Hotels einen digitalen und mobilen Gästeservice für ortsbezogene Informationen, ohne in eigene Hard- oder Software zu investieren. Mit Ausflugstipps und Empfehlungen präsentieren sich Hotels auf myLike als vertraute Experten. Die Infos können sie selektiv für den Gast freigegeben oder aktiv senden. Der Gast erhält die Tipps über die App, diverse Messenger oder interaktiv über die Hotel-Website. Dann kann er sie direkt — quasi „to go" — auf dem eigenen Smartphone nutzen, personalisieren, mit eigenen Erlebnissen ergänzen und Freunden teilen.


Bordbar — Flugzeugtrolleys als zeitlose Designobjekte

Das Start-up Bordbar verwandelt alte Flugzeugtrolleys in zeitlose Designobjekte. Aus dem ehemaligen Flugzeuginterieur entstehen außergewöhnliche Möbelstücke für den Privatgebrauch. Neuste Entwicklung des Kölner Designlabels ist die weltweit erste aktive Kühlung in einer Bordbar. 


Code2Order — das digitale Gäste-Service-System

Mit Code2Order stellen Hotels ihren Gästen sämtliche Informationen und Services während und nach dem Aufenthalt digital bereit. Gedruckte Gästemappen sind beispielsweise damit nicht mehr notwendig. Vorteil des Gäste-Service-Systems: Gäste benötigen weder eine spezielle App, noch müssen sich die Hotels zusätzliche Tablets für die Zimmer anschaffen. Der Zugang zum System funktioniert per Website, WLAN, QR-Code oder über einen Link. Derzeit setzen Mövenpick Hotels, Best Western Häuser und viele weiteren Individualhotels auf den einfachen und kostengünstigen Ansatz von Code2Order.


Gehring EDV - Kassensysteme aus Holz

Die Firma Gehring EDV Beratung aus Blaichach ist Spezialist in der Bereitstellung von digitalen Lösungen für die Gastronomie und Hotellerie. Neu im Programm sind Kassensysteme aus Holz. Diese werden in Handarbeit gefertigt und sind in verschiedenen Holzarten erhältlich. Durch die Touch-Funktion und das edle Design sind diese Kassen eine optische Bereicherung für jeden Gastbereich. 


Robotise - helfende Hotelrobotik

Robotise aus München möchte Service-Roboter in den Alltag bringen. 

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 21. August 2023, 08:29 Uhr
Hotelkompetenzzentrum

Einladung zur Hotelsprechstunde

Für Hoteliers, Gastronomen, Innenarchitekten:innen und Planer:innen: Das Hotelkompetenzzentrum in Oberschleißheim lädt zur digital edition seiner Hotelsprechstunde unter dem Motto "Digitalisierung... weiter

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:15 Uhr
Hotelkompetenzzentrum

Fachtagung: Umbau im Bestand

Energieeffizienter, weiterhin tragfähig, dauerhaft feuersicher, bauplanerisch durchdacht und baurechtlich abgesichert – viele Anforderungen stellen sich beim Umbau in bestehenden Objekten. Nachträg... weiter

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 14:10 Uhr
Hotelkompetenzzentrum

Kunst und Design in der Hotellerie

Geschmack, heißt es, ist die Kunst, sich auf Kleinigkeiten zu verstehen – und diese haben große Wirkung. Ob Entree, Lounge, Flur, Zimmer oder Parkanlage: Während eines Hotel-Aufenthalts suchen Gäst... weiter

Donnerstag, 03. September 2015, 11:00 Uhr
Hotelkompetenzzentrum

Startet Dienstleistungs-Tool

Machbarkeitsstudien, Konzeptüberprüfungen, Hotelmanagement sind nur einige Service-Angebote, die bei Hotelumbau, -ausbau oder -modernisierung eine wichtige Rolle spielen. Das Hotelkompetenzzentrum ... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos