Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:00 Uhr
Park Hyatt

Exklusive Neueröffnung in Bangkok

Es gilt als eines der spektakulärsten Hotel-Openings in diesem Jahr: Inmitten des Stadtteils Ploenchit, dem Geschäftsviertel von Thailands pulsierender Hauptstadt Bangkok, eröffnete am 12. Mai 2017 das erste Haus der Park Hyatt Hotels in Thailand. Entstanden ist ein exklusiver Rückzugsort für Kosmopoliten im Herzen der faszinierenden Metropole. „Wir freuen uns über die Eröffnung des Park Hyatt Bangkok in dieser unglaublichen Stadt. Es ist ein einzigartiger Ort voller Kultur und Geschichte“, so Michael Golden, General Manager des Hotels. „Wir möchten unsere Gäste mit individuellem Service in einer anspruchsvollen und luxuriösen Umgebung verwöhnen und ihnen ein stilvolles Zuhause auf Zeit bieten.“ 

Was einst der Ort war, an dem der britische Botschafter Gartenempfänge für den thailändischen König veranstaltete, ist nun das neueste Haus der Park Hyatt Marke entstanden: Unweit der grünen Lunge der Stadt, dem Lumpini-Park, kann der Gast der Hektik der quirligen 10-Millionen-Stadt entfliehen. Ob im 40 Meter langen Salzwasser-Infinity-Pool, in üppigen, tropischen Gärten oder im exklusiven zweistöckigen Spa – Rückzugsorte zum Entspannen gibt es viele.

Die Architektur und das Design des Luxushotels mit 222 Zimmern und 32 Suiten lässt die Besucher in eine sinnliche Welt eintauchen. Das 27-stöckige Gebäude, entworfen vom Architektenteam des Londoner Studios AL_A, definiert das Stadtbild Bangkoks mit seiner außergewöhnlichen Form völlig neu. Gemeinsam mit dem in Bangkok ansässigen Kreativteam von Pidesign schufen sie ein imposantes Wahrzeichen im Großstadtdschungel. Das Hotel in Form einer dreidimensionalen Acht, die als Glückszahl in der chinesischen Kultur gilt, scheint förmlich mit dem angrenzenden Luxuseinkaufszentrum „Central Embassy Shopping Mall“ zu verschmelzen. Elemente aus der traditionellen thailändischen Architektur finden sich auch hier in vielen Details. Die Fassade aus Aluminium schafft ein schimmerndes marmoriertes Muster.

Für das Interiordesign-Konzept zeichnet das preisgekrönte New Yorker Designbüro YabuPushelberg verantwortlich, das auch das Flaggschiff der Marke Park Hyatt in New York gestaltete. In Bangkok schuf das Kreativ-Duo ein edles Refugium, das auf sensible Weise die vielschichtige Kultur Thailands reflektiert. Es wurde eine ruhige und stilvolle Umgebung geschaffen, die sich durch eine Reihe von einzigartigen und warmen Räumen entfaltet. „Die Beleuchtung, die Materialien, die Räume, alles muss eine perfekte Einheit bilden, ein großes Ganzes. Nur so entsteht dieses besondere Gefühl von Stille und Sinnlichkeit“, so Glenn Pushelberg, Designer und Mitbegründer von YabuPushelberg.



Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 28. Juli 2014, 12:00 Uhr
Slamp

Showroom in Bangkok eröffnet

Internationales Vertriebsnetz ausgebaut: Der italienische Leuchtenhersteller Slamp ist jetzt in Bangkok mit einem eigenen Showroom präsent. Auf 300 qm Ausstellungsfläche in der 3. Etage des Boontha... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos