Neue Struktur und vielschichtiges Rahmenprogramm für Halle 9.2
Die neue Struktur der Halle 9.2 bringt Händlern mit dem vielschichtigen Rahmenprogramm einen großen Mehrwert. Erstmals sind alle Anbieter der Produktgruppe Accessories & Jewellery exklusiv hier auf einer Hallenebene zusammengeführt. Das sorgt bei Einkäufern für kurze Wege und schafft Raum für Networking und Verkaufsinspiration.
Gestalter, die großes Potenzial und erste Produkte vereinen, aber noch kein etabliertes Geschäftsmodell betreiben, sind im Eingangsbereich der Halle 9.2 zu finden. Zum ersten Mal präsentieren die Talents in der Halle 9.2 Schmuck- und Fashiondesign. Das Areal bietet eine Plattform, um in der internationalen Design- und Konsumgüterszene durchzustarten.
Für Einkäufer, die auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem sind, spannt sich der Next-Boulevard wie ein Band von Nord nach Süd durch die Halle 9.2. Junge Unternehmen, die in ihrem Heimatmarkt bereits erfolgreich ins Geschäftsleben gestartet sind, präsentieren hier Schmuck, Accessoires und Mode. Im Zuge des Förderprogramms Next wurden dazu 14 Bewerber durch die Messe Frankfurt ausgewählt. Auf der Ambiente machen die Unternehmen den nächsten Schritt, um sich weiter zu etablieren und Kontakte für die Erschließung internationaler Märkte zu knüpfen.
Der Time Square ergänzt das Produktangebot der Halle 9.2 mit umfangreichen Uhrensortimenten. Das Areal bildet Lifestyle- genauso wie Premiumprodukte ab. Die Anordnung sorgt für vielfältige Synergien auf Einkäufer- als auch auf Ausstellerseite.
Praktische Business-Tipps für Einzelhändler hält das Vortragsprogramm in der Halle 9.2, A90, bereit. Vom 10. bis 14. Februar gibt die Ambiente Academy an allen fünf Messetagen Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen. Experten zeigen, wie attraktive Sortimente zusammengestellt werden, präsentieren optimale Produktplatzierungen oder erklären die besten E-Commerce-Strategien. Zusätzlich stellen Models während einer Modenschau zweimal am Tag um 11.30 Uhr und um 14.30 Uhr aktuelle Mode, Schmuck und Accessoires ausgewählter Aussteller der 9.2 vor. Sie zeigen, welche Akzente Frühjahres- und Sommerkollektionen setzen. Es lohnt sich, einen Blick auf das gesamte Academy-Programm zu werfen.