News huge image
Montag, 09. Mai 2016, 10:15 Uhr
Schwitzke Project

Ausgezeichnet als 'General Contractor of the Year'

Erfolg für Schwitzke Project: Der Retail-Spezialist wurde am 5. Mai bei der Preisverleihung des Global RLI Awards 2016 in London als 'General Contractor of the Year' ausgezeichnet. Die im Jahr 2002 mit einer Handvoll Leuten gegründete Tochterfirma der Düsseldorfer Schwitzke Gruppe hat inzwischen 80 Mitarbeiter und stemmt bis zu 400 Bauprojekte pro Jahr. Als Experte für den Um- und Ausbau von Einzelhandelsflächen bietet das Unternehmen individuelle Gesamtlösungen, von der Gestaltung der räumlichen Hülle bis hin zum möblierten Laden. Projekte wie der Tommy Hilfiger Flagship Store in Düsseldorf oder die Umsetzung des Uniqlo Flagships in Berlin belegen: Die Werte einer Marke werden verstanden und auf höchstem Niveau und nah am Kunden realisiert.

'Den Ausbau von Verkaufsflächen kann man nicht mit klassischen Bauprojekten vergleichen', erklärt Karl Heinz-Schwoll, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH. 'Wir bieten kompetenten Allround-Service, der sowohl die Leitlinien der jeweiligen Marke als auch das Designkonzept des Stores auf den Punkt bringt und Räume gestaltet, in denen Konsumenten sich wohl fühlen. Die größte Herausforderung in unserem Geschäft ist es, sich auf die unterschiedlichen Arbeitsweisen unserer internationalen Kunden einzustellen und mit ihnen gemeinsam die Projekte zu realisieren. Wir folgen der Philosophie, jeden Kunden dort abzuholen, wo er steht, und sich ihm und seinen Bedürfnissen so weit wie möglich anzupassen. Unsere Kunden erwarten von uns, die Umsetzung der verschiedenen Planungen mit dem 'Schwitzke-Auge' zu begleiten. Und das tun wir auch.'

Ziel des jährlich ausgelobten Wettbewerbs ist es, internationale Retail-Konzepte und Unternehmen, die durch innovative und visionäre Ansätze herausstechen, zu fördern und zu prämieren. Die Preisverleihung fand bereits zum elften Mal statt, in diesem Jahr im Natural History Museum in London.

Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos