News huge image
Freitag, 06. Mai 2016, 09:00 Uhr
Hadi Teherani

Niederlassung in Teheran eröffnet

'Der Kreis schließt sich“: Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung von Hadi Teherani in Teheran, findet nach der Öffnung des Landes nicht nur reger kultureller und wirtschaftlicher Austausch statt, sondern schließt sich auch persönlich ein Kreis. Hadi Teherani, CEO der gleichnamigen Gruppe und gebürtiger Perser, der seit 1955 in Hamburg ansässig ist und Offices in Hamburg, Moskau und Bangalore betreibt, ist damit wieder in seiner Heimat vertreten. Zwei Projekte, die Börse Teheran und Kamran Residences, sind aktuell und parallel mit Eröffnung der Niederlassung in der Realisierungsphase und decken mit Architektur und Interior Design die Schwerpunkte der Gruppe gemeinsam ab. Weitere Projekte im Iran sind geplant.
Stock Exchange: Bei der neuen Börse in Teheran – Teheran Stock Exchange - die in Kooperation mit Design Core, einem persischen Partnerbüro entsteht, ist der Rohbau abgeschlossen und die Fassadenarbeit beginnt. Verantwortlich für die gesamte Innenarchitektur der Börse ist die Hadi Teherani Interior GmbH, die das Projekt von Hamburg aus begleitet. Aufbauend auf dem abstrahierten Logo der Börse, entsteht hier ein helles, lichtdurchflutetes State of the Art Gebäude, mit modernem Charakter, hellen Farben und Materialien und dennoch traditionellen Inspirationen. Die Gestaltung des 14. geschossigen Handelszentrums umfasst Büros und öffentliche Bereiche, wie die Eingangszone, Konferenz- und Ausstellungsbereiche, Restaurant und Cafeteria und vor allem den Handelsplatz, das Herzstück der Börse.

Kamran Residences: Das luxuriöse elfgeschossige Apartmenthaus in einem eleganten Viertel im Norden Teheran ist besonders für wohlhabende Paare mittleren Alters und Familien zugeschnitten und steht kurz vor der Fertigstelllung. Der erste Bau dieser Art von Teherani in Teheran, bei dem Architektur und Innenarchitektur zusammen entwickelt wurden, ist in hellen, modernen Farben und Materialien gehalten. Die Lobby, die Wohnungen, der Spa Bereich, sowie Penthouse und Dachgarten werden ebenfalls von der Hadi Teherani Interior GmbH gestaltet und von Hamburg aus betreut. Elemente wie Glaskuben, Natursteinböden und gefaltete Rahmen mit modern interpretierten Ornamenten unterstreichen dabei seinen Charakter. Die Eröffnung des Apartmenthauses für einen privaten Bauherren ist für 2017 geplant.

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 09. Februar 2012, 08:45 Uhr
Hadi Teherani

Ab sofort allein unterwegs

Die drei ehemaligen Studienkollegen gehen von nun an getrennte Wege: Nach 20 Jahren wurde zum 1. Januar 2012 das Büro BRT um die bekannten Hamburger Architekten Jens Bothe, Kai Richter und Hadi Teh... weiter

Montag, 05. Oktober 2015, 10:00 Uhr
Hadi Teherani

Gewinnt erneut Architektenwettbewerb

Im Rahmen des Architektenwettbewerbs, den Beiersdorf, mit Sitz in Hamburg, 2014 für seine neue Konzernzentrale ausgeschrieben hatte, waren acht Büros eingeladen, entsprechende Ansätze zu entwickeln... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos