News huge image
Dienstag, 23. Juni 2015, 10:40 Uhr
Heimtextil 2016

Schon jetzt mit hervorragendem Anmeldestand

Die Heimtextil in Frankfurt erfährt bereits rund sieben Monate vor der nächsten Veranstaltung (12. bis 15. Januar 2016) einen sehr guten Zuspruch bei den Standanmeldungen. Schon jetzt haben sich mehr Firmen angemeldet als im Vorjahr um die gleiche Zeit. Darunter sind viele Unternehmen, die ein oder mehrere Jahre nicht ausgestellt haben oder überhaupt zum ersten Mal zur Heimtextil kommen. Ashley Wilde Designs, Coulisse, Libeco, Lienesch, Mode sowie Snurk gehören etwa zu den Firmen, die sich schon frühzeitig angemeldet haben.
„Wir sind begeistert vom aktuellen Anmeldestand und fühlen uns bestätigt in unseren vielfältigen Maßnahmen für die internationale Wohn- und Objekttextil-Branche“, erklärt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Techologies. „Unser Konzept, Zukunftsthemen wie Digitaldruck und vor allem den neu konzipierten Theme Park ins Zentrum der Veranstaltung zu rücken, ist auf sehr gute Resonanz gestoßen. Aber auch unser Angebot rund um das Objektgeschäft sowie das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung und bestätigt uns als weltweit wichtigste Branchenplattform.“

Große Nachfrage erfährt die Messe aktuell im Bereich Deko- und Möbelstoffe. Um dem wachsenden Produktbereich in der Halle 4.1 mehr Raum zur Verfügung zu stellen, wird das Flächenangebot ab der Heimtextil 2016 in der Halle 4.0 stark erweitert. Unter anderem wird Enzo Degli aus Italien in die Halle 4.0 zurückkehren. Darüber hinaus bietet die Halle 4.0 erneut eine vergrößerte Fläche für das Wachstumssegment Digitaldruck. Hier präsentiert die Heimtextil den Fachbesuchern ein umfassendes Angebot neuester Technologien der führenden internationalen Druckmaschinenhersteller.
Mit dem „Green Village“ gab es zur vergangenen Ausgabe erstmals ein Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit, bei dem sich Siegelgeber und Zertifizierer den Fragen und dem Gesprächsbedarf der Fachbesucher stellten. Zur kommenden Heimtextil rückt die Plattform in die Halle 8.0. Am Messemittwoch und -donnerstag ist „Sustainability Day“ im Vortragsareal des „Green Village“. Die Vorträge stehen dann ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.

Achtung: Die Heimtextil beginnt im nächsten Jahr schon am Dienstag und endet am Freitag. Mit dieser Änderung der Tagesfolge kommen die Messeverantwortlichen dem Wunsch vieler Aussteller und Besucher entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 07. Dezember 2015, 11:20 Uhr
Heimtextil 2016

Impulse für Nachhaltigkeit

Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und faire Arbeitsbedingungen rücken im textilen Interior Design zunehmend in den Mittelpunkt. Die Heimtextil (12. bis 15. Januar 2016) widmet sich intensiv g... weiter

Mittwoch, 18. November 2015, 15:00 Uhr
Heimtextil 2016

Segment 'Digital Print' wächst

Gute Aussichten für den Produktbereich 'Digital Print': Auf der Heimtextil (12. bis 15. Januar 2016) präsentieren zum 4. Mal in Folge mehr Aussteller auf mehr Fläche Innovationen rund um den digita... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos